Spielbericht-Detail

Finalserie 2022 auch nach zweitem Spieltag ausgeglichen

Nach dem Split in der Vorwoche war am vergangenen Sonntag im Gail S Halvorsen Park bereits klar, dass die geneigten Zuschauer*innen zwei Spiele zu sehen bekommen würden, bevor ggf. ein Berlin-Brandenburger Baseballmeister gekürt werden könnte. Dem Wesen der Serie treu bleibend schafften es beide Teams nicht, den Sack zuzumachen und trennten sich mit einem erneuten Split.

Bericht Spiel 1

Das erste Spiel geriet zum Rematch des Pitching-Matchups der Vorwoche: Erneut hieß es Julius Mannel vs. Hannes Kirsch mit der üblichen Dosis zischender Fastballs und jeder Menge Strikeouts. In dieser Woche erwischte allerdings das Skylarks-Ace den besseren Tag und ließ über 5 makellose Innings keinen Punkt und nur 2 Hits zu. Auf der anderen Seite hatte sich die Offensive der Feldlerchen offenbar besser an die Geschwindigkeit des gegnerischen Pitchings gewöhnt und schaffte es ab im 3. Inning nach gewissen Startschwierigkeiten, Punkte aufs Parkett zu legen, wenn auch teilweise mit Schützenhilfe einiger Fehler im Feldspiel der Roadrunners, die sich als kostspielig erwiesen. Unterm Strich hätten die 5 Earned Runs aber auch gereicht - im 5. Inning wurde durch Erzielen des 10. Runs bereits vorzeitig mit Mercy Rule abgebrochen.

Bericht Spiel 2

So manch ein Anhänger der Heimmannschaft mag in Anbetracht dieses deutlichen Siegs bereits im Hinterkopf den Sekt kaltgestellt haben, aber die Gäste bewiesen an dieser Stelle mit dem Rücken zur Wand ihre Resilienz und herausragende Nervenstärke. Pitcher Elias Spilmann setzte seinen starken Lauf aus den letzten 4 Innings von Spiel 2 fort und warf erneut ein Complete Game, dieses Mal allerdings nur mit 2 abgegebenen Runs - die Skylarks-Offensive, in Spiel 3 noch dominant, kam einfach nicht so recht in Gang. Man verstreute 6 Hits über die 7 Innings, ohne dass wirklich zwingende Situationen entstanden oder gar Zählbares dabei herumkam. Die Gäste aus Weißensee taten sich ebenfalls lange schwer gegen Max Leidinger, erzielten im 3 Inning, gestützt durch einen Error an Third Base die ersten 3 Punkte. Wirklich entschieden wurde das Spiel dann erst im 7. Inning, als beim Stand von bisher 3:2 für die Roadrunners in der oberen Hälfte der eingewechselte Henri Granowski (teilweise verletzungsbedingt) nicht an seine gute Vorstellung aus Spiel 2 anknüpfen konnte und nach 2 Hits und einem Walk wieder ausgewechselt werden musste. Der anschließend mehr oder weniger "kalt" in Spiel gekommene Julius Mannel konnte die Rallye nicht mehr aufhalten - die 5 erzielten Punkte setzten einen Schlusspunkt mit dem Endstand von 8:2, der im Bottom 7 nicht mehr angetastet werden konnte.

Ausblick

Da die Serie nun wieder ausgeglichen bei 2 Siegen auf jeder Seite steht, muss das entscheidende 5. Spiel über die Meisterschaft im BSVBB entscheiden. Durch die bessere Bilanz in der Regular Season findet dieses ebenfalls bei uns zu Hause statt, und zwar am Sonntag, dem 9.10.2022 um 12 Uhr. Wir laden natürlich an dieser Stelle erneut sehr gerne zum wichtigsten Spiel der Saison ein und hoffen natürlich, dass sich unsere Jungs am Ende für die tolle Saison belohnen können.

#GoSkylarks

#RaiseYourCrest

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner