Trikotpräsentation 2021

Es ist soweit, nach langem Warten und zahlreichen Vorbereitungen im Hintergrund sind wir nun bereit, das Jubiläumsjahr 2021 richtig beginnen zu lassen - und den Anfang macht die lang ersehnte Präsentation unserer neuen Trikots.

Anfängliche Begriffsverwirrungen

2020 trat unser Verein auf Grund der Kurzfristigkeit des Namenswechsels noch in geliehenen Übergangstrikots auf. Da unsere neue Identität bis zu diesem Saisonbeginn 2021 nur digital präsent war, war  es  in  der  Corona-Saison eventuell etwas schwieriger für die Mitglieder den neuen Namen anzunehmen.  Auch  die  Repräsentation  gegenüber  den  anderen  Verein verlief  noch  etwas  stockend und  man  musste  häufig  auf  die  Frage antworten, warum denn nun Skylarks im Spielplan steht. Das soll 2021 besser  werden.  Mit  den  neuen  Trikots  und  erster  Vereinskleidung  im Gepäck wollen   wir   nun   allen zeigen,  wer  die  Skylarks  sind und wofür wir stehen. 

Designelemente und -prinzipien

Beim Trikotdesign haben wir uns von vielen verschiedenen Einflüssen inspirieren lassen. Fest stand von vornherein, dass wir ein klassisches Design haben wollten, das aber dennoch ein paar Facetten mehr haben  sollte  als  die  alten  Rangers-Trikots.  Als  Grundfarbe  bleiben wir, wie  bei  Baseball-Heimtrikots  üblich, bei klassischem Weiß. Die Ärmel und den Kragen verzieren  marineblaue und rote Trims. Um die Balance zwischen Rot und Navy zu halten, haben Nummer und  Wordmark auf der Vorderseite unterschiedliche  Farben. Außerdem ist nun im Nacken das Logo der TiB angebracht - nach 30 Jahren, man höre und staune, tatsächlich das erste Mal in der Abteilungsgeschichte, dass das Logo des Hauptvereins auf der Uniform auftaucht. Nach dem kurzen Intermezzo mit externem Namen wollen wir hierdurch wieder die Zugehörigkeit zum Hauptverein verdeutlichen. 

Die  Damen  haben  sich  für  Navyblau  als  Grundfarbe entschieden, mit roten und sandfarbenen Akzenten. Auch wünschte man sich diesmal für einen softballtypischen Kragen mit zwei Knöpfen  anstatt eines kompletten Button-Down-Schnitts. 

Bildergalerie

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner