Verbandsliga Softball - Info

„Diamonds are a girl‘s best friend“ und so stand im Herbst 2016 endlich fest, dass es langjähriger Abstinenz eines Frauen*teams wieder ein Fastpitch-Softball-Team in der Verbandsliga in Berlin geben wird. Es wurde fleißig trainiert und neue Spieler*innen angeworben, wodurch die erste Saison 2017 bestritten werden konnte. 

Inzwischen sind wir ein buntgemischter Haufen Spieler*innen in den besten Jahren (zurzeit zw. 15-42 Jahren), von der Anfänger*in bis zur Leistungsträger*in und wir wollen allen unabhängig von Herkunft und sozialem Status, körperlichen Voraussetzungen, Alter, geschlechtlicher und sexueller Identität vielfältige und individuelle sportliche Erfahrungen ermöglichen. Eines der wichtigsten Schlagworte unseres Teams ist Zusammenhalt, denn ohne diesen würden wir als Team nicht bestehen können und so freuen wir uns in diesem Jahr mit 17 Spieler*innen in die Saison 2020 starten zu können!

Fastpitch-Softball wird im professionellen Spielbetrieb, im Gegensatz zum traditionell männerdominierten Baseball, überwiegend von Frauen* gespielt. In Deutschland wachsen die Mitgliedszahlen der Spieler*innen stetig an. Alle, die sich als Frauen*, Mädchen*, Inter-, Trans*- oder Nicht-Binäre Personen begreifen, sind herzlich willkommen. Bewegung und Begegnung stehen bei uns im Einklang, gepaart mit Spaß am Sport. Wir setzen es uns als Ziel, alle möglichst weitgehend in ihren eigenen Zielen zu unterstützen, die jeweiligen Voraussetzungen werden dabei berücksichtigt. Euch werden verschiedenste Techniken und Theoriewissen im Softball beigebracht, als auch eure Kondition und Koordination durch das Training verbessert. Du musst nicht sportlich sein, um bei uns mitzumachen – wir freuen uns auf dich!

Die VLSB bedankt sich

bei der BBBank eG Filiale Berlin (Hausvogteiplatz).

Sie haben uns 2019 mit einer Spende über 2.000€ unterstützt!

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner