Teeball/Tossball - Info

In unserer Mannschaft für die jüngsten Altersklassen bieten wir allen Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit, bereits ab dem frühesten Lebensalter in Baseball/Softball einzusteigen. Die Regeln sind hierbei den Umständen entsprechend noch stark vereinfacht und es steht eindeutig die Vermittlung grundsätzlicher sportlicher Fähigkeiten im Vordergrund.

In der Jugendarbeit insgesamt achten wir besonders auf einen ausgewogenen Mittelweg. Statt einer einseitigen Fokussierung auf Leistungssport und frühzeitige Talentmaximierung behalten wir stets das Individuum im Blick und verstehen uns explizit als Verein, der auch dem Breitensport einen ähnlich hohen Stellenwert einräumt - eine Einstellung, die sich schon oftmals bezahlt gemacht hat, indem Spieler*innen mit langsamerer Entwicklung, die woanders womöglich aussortiert worden wären, sich später zu absoluten Leistungsträgern im Erwachsenenbereich entwickelt haben.

Wir versuchen dieser Philosophie folgend, unserem Nachwuchs gleichermaßen Spaß und Freude an der Bewegung und der sozialen Aktivität mit anderen ebenso wie technische und taktische Fähigkeiten des Baseball zu vermitteln und dabei gemeinsam als Team zu wachsen.

Interessierte Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen sind jederzeit willkommen.

Mit unseren Jüngsten nehmen wir derzeit noch nicht am aktiven Spielbetrieb teil. Sobald sich eine stabile Basis etabliert hat, werden wir dies aber in Angriff nehmen. Hierbei gibt es zwei infrage kommende Ligen des BSVBB: Einmal die Kinderliga, in der der Ball von einem Batting Tee geschlagen wird, und für die etwas älteren die Tossballliga, in der der Ball per Toss von der Seite zugeworfen wird.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner