Spielbericht-Detail

Verbandsliga überrollt Sliders im Rückspiel

Nachdem die erste Mannschaft der Skylarks im Hinspiel-DH noch im ersten Spiel über ihre eigenen Füße gestolpert war und die zweite Saisonniederlage als Quittung dafür bekam, gab es am Rückspieltag in beiden Spielen keinen Zweifel, wer als Sieger den Platz verlassen würde. In zwei kurzen und eindeutigen Spielen verwiesen die Hausherren die Gäste aus Charlottenburg auf die Plätze.

Bericht Spiel 1

Im Grunde verliefen die beiden Spiele so ähnlich, dass ich sie hier mit einem Kurzbericht abhandeln werde: Auf der einen Seite stand das solide Pitching der Feldlerchen mit den Top 3 aus Max Leidinger (Spiel 1) und Henri Granowski/Julius Mannel (Spiel 2), das über den ganzen Nachmittag gar nichts zuließ (3 Hits insgesamt). Auf der anderen die gnadenlos effektive Offensive der Hausherren, die, wenn sie nicht gerade vom soliden gegnerischen Pitcher Hugo Dubé aufgehalten werden konnte (1 ER in beiden Spielen bei 5 IP), mit dem übrigen Pitching Staff der Gäste kaum Mühe hatte und die Punkte in rauhen Mengen auf die Anzeigetafel purzeln ließ. 25 Hits, davon 8 für Extra Bases sorgten jeweils für ein vorzeitiges Ende nach Mercy Rule.

Stat of the Day: An individuellen Leistungen möchte ich hier gar nicht zu viel über Gebühr hervorheben, allerdings kann man das Verbandsliga-Saisondebüt von Ron Loup nur als beeindruckend bezeichnen, insebsondere im Kontext des gesamten Wochenendes: In Spiel 1 noch mit dem Fast-Cycle von 1B, 2B und 3B (zu einem vierten At-Bat kam es zur Enttäuschung der Fans leider nicht) kommen dazu ja noch die 3 HR in 3 PA aus der Landesliga und die 2 Hits und 1 Walk aus der BZL jeweils vom Samstag. Macht zusammen eine OPS von 3.122 (!). Kann man mal machen. Wir applaudieren und freuen uns auf die zweite Saisonhälfte.

Ausblick

Nach diesem Wochenende geht es für die Verbandsliga bereits in die sehr lange Sommerpause - bis zum 28.8.2022 wird man kein Spiel mehr bestreiten, wenn man um 12 Uhr im heimischen Ballpark die Dresden Dukes erneut zu Gast begrüßen darf. Wer nicht so lange warten möchte - für unser Team 2 in der Landesliga gibt es sowohl diese Woche Samstag um 14 Uhr als auch nach der Sommerpause am 20.8.2022 um 15 Uhr noch Heimspiele, um die Wartezeit zu versüßen.

Wir wünschen ansonsten bis dahin einen schönen Sommer und freuen uns schon auf eure tatkräftige Unterstützung in der heißen Phase der Saison im August und September, wenn es in Richtung Playoffs geht.

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner