Spielbericht-Detail

Niederlage für Team 2 im Auswärtsspiel gegen Flamingos

Ein weiteres Mal gelingt es den Feldlerchen leider nicht, eine bestehende Führung über die gesamte Spielzeit von 9 Innings zu verteidigen.

Status: gespielt

L
team logo Skylarks 2 9
team logo Flamingos 2 19

Bericht Spiel 1

Das Auswärtsspiel im Reinickendorfer Flamingo Park blieb bis zum sechsten Inning hoch spannend. In den ersten drei Innings zeigten beide Teams ein durchweg hohes Pitching-Niveau. Der Starter der Skylarks, Ryan Jones, ließ nur sechs Hits und fünf Runs der Gegner zu, während die Offensive der Skylarks im zweiten Inning explodierte und das Team zum Ende des dritten Innings mit 8:5 vorne lag. 

Leider konnten die Skylarks in den folgenden drei Innings unter anderem aufgrund zahlreicher Fly Outs keinen einzigen Punkt erzielen, während die Gastgeber durch gut platzierte Hits konstant zwei bis drei Runs pro Inning erzielten. Trotz einer guten Pitching-Performance von Jürgen von Dombrowsky und einer akzeptablen Verteidigung der Skylarks führten die Gastgeber zum Ende des sechsten Innings mit 8:12 Punkten - fehlende Beständigkeit in der Offensive im Gegensatz zum Gegner ist hier klar als Grund zu benennen.

Im siebten Inning übernahm Khang Mai den Mound als Pitcher der Skylarks, ebenfalls mit mäßigem Erfolg. Das größere problem aber weiterhin: Leider konnten die Skylarks nur noch einen Punkt im siebten Inning erzielen, während die Gastgeber im achten Inning fünf Runs nachlegen konnten, sodass das Spiel nach vier Stunden Spielzeit beim Spielstand von 9:19 Punkten per „Mercy Rule“ beendet wurde. 

Ausblick

Mit dem Ziel, eine größere Konstanz in der Offensive zu erzielen, sehen die Skylarks 2 den nächsten zwei Auswärtsspielen im Juni gegen die Wizards und Sliders positiv entgegen.

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner