Spielbericht-Detail

Eine Nummer zu groß

Eine Wochen nach dem Erfolg im Derby erleidert Team 4 der Skylarks leider eine herbe Niederlage gegen den Topfavoriten der Bezirksliga des BSVBB, die Berlin Flamingos 3.

Bericht Spiel 1

Aufgrund der Nichtmeldung für die 2. Bundesliga in der verkürzten Corona-Saison fanden sich im Lineup der Gäste einige Namen, die man nicht unbedingt in der Bezirksliga ansiedeln würde, doch natürlich ließ sich unsere stets gut aufgelegte Truppe davon nicht entmutigen. Im ersten Inning konnte tatsächlich durch ein sehr opportunes Strikeout mit vollen Bases in der ersten Hälfte und das Ausnutzen eines Fehlers an Second Base in der unteren Hälfte eine 2:1 Führung vorgelegt werden, doch danach kam die Offensive der Nordberliner so richtig ins Rollen. Direkt im folgenden zweiten Inning gelang es den Skylarks erst nach anderhalb Runden komplett durch das Lineup, gefüllt mit einer Kombination aus Walks, Hits und Fielding Errors, die in 10 Punkten resultierten, das dritte Aus zu erzielen - im Grunde war das Spiel an diesem Punkt bereits entschieden. Getreu der Teamphilosophie ließ Coach Andreas Hirt anschließend noch allen anwesenden Spielern, insbesondere unserem Nachwuchs im Juniorenalter, möglichst viel Spielzeit und Erfahrung sammeln. Den weiteren 12 Punkten der Gäste konnten dennoch leider keine weiteren eigenen mehr entgegengesetzt werden, wodurch das Spiel nach 4 Innings aufgrund der Mercy Rule vorzeitig beendet wurde. Nichts zu holen an diesem Samstag - die nächste Chance gibt es in einer Woche auswärts bei den Wizards 2.

Player of the Game: A. Kotting mit 5 von 5 PA auf Base und 2 Home Runs, davon einem Grand Slam - wir ziehen den Hut.

Highlight: Unangefochten selbstverständlich das Routine 4-3-6-5-2 Triple Play in der unteren Häfte des 4. Innings - ein passender Schlusspunkt.

Glückwunsch aber natürlich besonders an Arthur und Steffen, die Ihren ersten Einsatz in unseren Farben bestreiten durften - weiter so!

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner