Spielbericht-Detail

Jugend mit Niederlage gegen starken Gegner

Nach dem Krimi vom letzten Wochenende war unser Jugendteam vor Spiel gegen den Tabellenführer im Aufwind.
Auch wenn es am Ende eine klare Niederlage war, konnten unsere Jungs viele gute Ansätze zeigen und es scheint, als ob das Wintertraining sich anfängt auszuzahlen.

Status: gespielt

L
team logo Skylarks 5
team logo Wizards 15

Bericht Spiel 1

Das Spiel fing für unsere Offensive nach Maß an: zwei Walks für unsere Batter Nr. 1 Rio  und Batter Nr. 2 Timo und ein Steal führten zu Läufern auf ein uns drei bei keinem Aus. Damit war alles angerichtet für Simon. Leider konnte die Situation nicht gut genutzt werden, zuerst ein Forced Out an Zwei nach einem Schlag zum Pitcher und ein erfolgreicher Pick an Drei, die von einem Strikeout gefolgt wurden. Und schon war die Offensive wieder vom Feld.
Nun hieß es für unsere Defensive sich gegen die hochkarätige Offensive der Wizards zu beweisen. Der Start gelang mit einem Strikeout. Die nächste Batterin ließ gleich mal eine Rakete ins Rightfield fliegen, wurde dann aber etwas zu gierig und hatte keine Chance gegen den Outfield Assist von Kyota, der zu einem perfekt ausgeführten 9 - 6 Tag Play führte, das erste Highlight des Tages. Bevor es unserer Defensive gelang, das dritte Aus zu machen, zeigte der Gegner, dass er zurecht an der Tabellenspitze steht: Die nächsten sechs Batter kamen alle auf Base und erzielten drei Runs mit etwas freundlichen Unterstützung durch zwei Errors unsererseits, bevor das dritte Aus gelang.
Das zweite Inning ähnelte dem ersten und brachte nichts zählbares. Die Feldlerchen blieben ohne Hit, ließen zwei Runner auf Base und verbuchten einen Steal. Die Wizards dagegen hatten wieder viel Verkehr auf den Bases und konnten vier Runs auf's Scoreboard bringen.
Im dritten Spielabschnitt kam dann auch unsere Offensive langsam in Gang und konnte einen Walk, ein Double und den ersten Run verzeichnen, den Bilal reinbringen konnte. Und auch unsere Defensive ließ nur zwei Runs zu. Sehenswert der diving Catch unseres Catchers Simon - nächstes Highlight und Inning over.
Auf Seiten der Wizards kam ein neuer Pitcher, der einige Walks und getroffene Batter produzierte und zwei Runs zuließ. Auch für die Skylarks stand auf dem Mound ein Wechsel an. Und der neue Pitcher konnte sich gute einführen und konnte drei Aus per Strikeout erzielen, bei einem gegnerischen Run, so dass dieses Inning an die Skylarks ging.
Im fünften und letzten Inning ließen die Wizards dann noch einmal ihre Keulen aufblitzen, so dass beim Stand von 15 : 5 das Spiel nach Mercy Rule beendet wurde.

Ausblick

Der schwer zu spielende Gegner wurde von unserer Jugend gut angenommen und zu keinem Zeitpunkt im Spiel kam das Gefühl auf, dass die Motivation nicht hoch wäre. Das und das Ergebnis vom letzten Wochenende machen Lust auf das kommende Spiel, welches wieder bei den Sluggers sein wird.

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner