Spielbericht-Detail

Duell auf Augenhöhe für Team 2

Im zweiten Spiel gegen ein Charlottenburger Team in ebenso vielen Wochen ergibt sich für die Skylarks 2 ein ähnliches Bild: Eine solide Teamleistung in einem komplett offenen und sehr spannenden Spiel, das man schlussendlich mit einem Punkt Unterschied für sich entscheiden konnte.

Bericht Spiel 1

Auch wenn das Ergebnis ähnlich des 7:6 der vergangenen Woche gegen die Berlin Sliders anmutet, ergab sich doch abgesehen vom Spannungsgrad ein völlig anderes Spiel. War die Vorwoche noch geprägt von zahlreichen spektakulären, wenn auch durch unsere 280 Fuß im heimischen Park deutlich unterstützten Homeruns, war der Charakter des Auswärtsspiels am letzten Samstag am Kühler Weg ein völlig anderer. Lediglich 4 Hits konnten die Skylarks 2 über das gesamte Spiel vorlegen, was tatsächlich weniger war als die 7 der unterlegenen Hausherren - sie wussten diese aber stets mit wachem Laufspiel und Ausnutzen gegnerischer Fehler in Zählbares umzuwandeln. Auf der anderen Seite des Balles bekleckerte man sich auch nicht unbedingt mit Ruhm, wie die 4 Errors aufzeigen, allerdings war im entscheidenden Moment die Defensive zur Stelle - exemplarisch seien hier die 2 (!) Running Catches auf dem Warning Track des Center Fielders Rodrigo Hernández genannt.

Das Spiel begann zunächst abwartend, während die beiden Starting Pitcher relativ gut ins Spiel fanden, bis es schließlich im 3. Inning zu einem schlussendlich synchronen Offensivaufbäumen kam. Auf Seiten der Skylarks erarbeitete man sich die 3 Punkte regelrecht: Auf zwei Hits unmittelbar zu Beginn folgend erreichten 3 Runner Home Plate - per Wild Pitch, e2 und einem Balk, was den Charakter des Spiels gut unterstreicht, zumal man die 3 Punkte direkt in der unteren Hälfte auf ähnliche Weise wieder abgab.

Nach dem Pitcherwechsel auf beiden Seiten beruhigte sich das Spiel wieder - den Challengers gelang gegen Julius Mannel nichts Zählbares mehr, während die Skylarks im 6. Inning den entscheidenden Punkt durch ein RBI Groundout von Moritz Wahl gegen Jan Mücke erzielen konnten. Auch wenn dieses Spiel aus neutraler Perspektive definitiv ein 7. Inning verdient gehabt hätte, war danach die Spielzeit abgelaufen und die Feldlerchen konnten den Sieg mit nach Hause nehmen. Das nächste Spiel in der Landesliga findet am kommenden Samstag, dem 29.08.2020 bei uns zu Hause im Gail-S.-Halvorsen-Park statt.

Highlights: In der Offensive Nicolas Jabot mit 2 der 4 Skylarks-Hits nach seiner Rückkehr aus wärmeren Gefilden, defensiv die Leistung unseres Second Baseman Laurenz Kraft, der in seinem ersten Spiel gegen seinen alten Verein im 3. Inning das Kunststück vollbrachte, an allen 3 Aus per Assist beteiligt zu sein.

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner