Spielbericht-Detail

Aufholjagd im neunten Inning gegen Sluggers

Im Rückspiel gegen die Sluggers beweisen die Skylarks 2 Nervenstärke und schaffen nach mehrmaligem Rückstand die Wende, womit der erste Sweep der Saison gesichert ist.

Status: gespielt

W
team logo Skylarks 2 18
team logo Sluggers 2 16

Bericht Spiel 1

Das sechste Saisonspiel begann für die Skylarks nicht so reibungslos wie erhofft, denn das Momentum lag auf Seiten der Sluggers, sowohl im Pitching als auch in der Offensive. Der Starting Pitcher der Sluggers ließ die Skylarks in den ersten beiden Innings nicht punkten, und erst im dritten Inning zeigten die Skylarks ihre offensive Stärke. Der Starting Pitcher der Skylarks, Khang Mai, hatte anfangs nicht die gewohnte Kontrolle über das Spiel, konnte aber trotz einiger Fehler in der Defensive das Spiel weitgehend unter Kontrolle halten. Am Ende des 4. Innings stand es dennoch 3:9 für die Heimmannschaft.

Als beide Teams im 5. Inning die Pitcher wechselten, wendete sich das Blatt für die Skylarks. Angeführt von Jürgen von Dombrowsky erzielte die plötzlich erwachte Offensive 10 Runs in einem Inning, und die Skylarks konnten mit dem Gegner gleichziehen. Am Ende des 7. Innings stand es 15:15 und die Weichen für einen Wettlauf um den Sieg waren gestellt.

Im 8. Inning holten sich die Sluggers die Führung zurück, während die Offensive der Skylarks schwieg. Die Skylarks kamen im 9. Inning zum Schlag mit nur noch drei Outs, um die Entscheidung herbeizuführen. Dank einer wiedergefundenen Disziplin gelang es den Skylarks, die Bases zu erreichen und die Gegner zu Fehlern zu zwingen. Sie erzielten drei Runs, um die Führung zurückzuerobern, mit gerade genug Raum für eventuelle Fehler. Doch das Team der Skylarks blieb bis zum Ende des neunten Innings konzentriert und konnte mit einigen großartigen Defensiv-Plays das erste Auswärtsspiel mit 18:16 für sich entscheiden.

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner