Skylarks-Derby 2020

Das sehnlich erwartete erste und einzige vereinsinterne Derby im Jahr 2020 konnte nach langer Unsicherheit schließlich am vergangenen Samstag im Gail-S.-Halvorsen-Park stattfinden. Wie erwartet gab es einen munteren Schlagabtausch bei hochsommerlichen Temperaturen.

Linescore

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Skylarks 4 2 0 3 0 3 5 X 13 10 4
Berlin Skylarks 3 0 0 1 1 0 2 X 4 5 6

Die beiden Routiniere auf dem Wurfhügel Marius Koßinna und Markus Bieligk kamen für die ersten 4 Innings durch das Spiel, ohne die ganz großen Hits zuzulassen. Beim Stand von 5:2 für Team 4 begann sich dann das Blatt zu wenden: Die Offensive kam dort immer besser ins Spiel und konnte in den nächsten 2 Innings noch 8 Runs nachlegen. In der Defensive gelang es, ein spätes Aufbäumen von Team 3 bei weiteren 2 Punkten zu ersticken - an dieser Stelle ein Lob an unseren Nachwuchspitcher Fabian, der sich, wenn auch ohne Save in Aussicht, in einer Late Inning Relief-Situation probieren durfte und das letzte Aus erreichte. Das schlussendliche Ergebnis ist in seiner Höhe ein wenig irreführend - Team 3 hatte über das Spiel verteilt mehrere Situationen mit komplett besetzten Bases, in denen Team 4 dann doch noch das entscheidende Aus erzielen konnte, wodurch der Spielverlauf weniger knapp erscheint, als er tatsächlich war.

Persönliche Highlights werden hier einmal nicht genannt - stattdessen einen Glückwunsch an die zahlreichen Neueinsteiger u.a. aus Nachwuchs und dem letztjährigen Unikurs der FU Berlin, die in diesem Spiel ihren ersten Pflichtspieleinsatz absolvierten und sich ohne Ausnahme hervorragend in der neuen Rolle machten. Weiter so :-)

Gamecenter

Aktuelle Informationen über die laufende Saison wie Spielplan und Tabellen findet ihr immer im Gamecenter.

Spielübersicht BSVBB DBV

Skylarks-App

Für iOS und macOS steht eine App zur Verfügung, die direkten Zugriff auf alle Teamdaten bietet:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner