Roadrunners für Schüler eine Nummer zu groß

Die stark favorisierten Roadrunners erweisen sich als mehr als eine Nummer zu groß für die Skylarks-Schüler und sind in allen Facetten des Spiels klar überlegen, wodurch der Sieg auch in dieser Höhe klar verdient ist.

1 2 3 4 5 R H E
Berlin Roadrunners 3 5 5 X X 13 10 2
Berlin Skylarks 0 1 0 X X 1 2 10

Das Spiel am vergangenen Samstag im heimischen Gail S. Halvorsen Park hatte von Anfang an eine eindeutige Ausrichtung. Die Gäste wurden Ihrer Favoritenrolle klar gerecht und legten im ersten Inning bereits 3 Runs vor, auch wenn Starting Pitcher Arthus hier immerhin weitere zwei weitere Strikeouts sammeln konnte. Nachdem in der unteren Hälfte allerdings die Offensive der Feldlerchen sofort wieder auf die Bank geschickt wurde, kam es im nächsten Inning im Grunde schon zur Vorentscheidung. Die Gäste hatten sich eingeschlagen, stahlen aggressiv Bases und bestraften die zahlreichen Fehler der gegnerischen Defensive sofort, wodurch weitere 5 Punkte ohne ein einziges Aus erzielt werden konnten. Danach war bei den Gastgebern sichtbar bereits ein wenig die Luft raus: Man kam zwar postwendend noch zu einem unearned Run nach einem sehenswerten Double in die Opposite Field Gap durch #36 Rio, aber danach war offensiv wieder sehr schnell Endstation, insbesondere gegen den zweiten Werfer der Roadrunners mit noch deutlich mehr Druck hinter dem Fastball. Beim vorzeitigen Ende nach 3 absolvierten Innings standen ein invertiertes Bild von 10:2 Hits und 2:10 Errors im Scoresheet, was eindrucksvoll zeigt, dass nicht viel richtig lief aufseiten der Heimmannschaft.

Als Lehrerfahrung ist das Spiel sicher dennoch wertvoll, da die Kids aufgezeigt bekommen haben, wie Baseball aussehen kann und zu welchem Level man auch gerne hinwill. Die Coaches Jürgen und Rob schafften es in der Teambesprechung dann auch, dies entspechend zu kanalisieren, sodass die hängenden Köpfe sehr schnell wieder kraftvollen Schlachtrufen wichen und die Skylarks-Schüler selbstbewusst der nächsten Herausforderung entgegenblicken werden.

Ausblick

Nach einer Serie an Heimspielen geht es in dieser Woche wieder auswärts: Das letzte Spiel der Saison besteiten die Schüler am Samstag, dem 25. September um 11 Uhr im Natursportpark Blankenfelde gegen die Berlin Rams.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.
Im Merch Shop findet ihr eine sehr große Auswahl an Skylarks-Merchandise zum kleinen Preis. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner