Niederlage zum Saisonauftakt für Team 3

Das Skylarks-Infield bereit für den nächsten Pitch.

Auch wenn die Temperaturen noch so gar nicht sommerlich verheißungsvoll waren, ließ sich Team 3 nicht abschrecken und absolvierte das erste Spiel im Verein satte 2 Wochen vor allen anderen Teams. Gegen die Berlin Sluggers 3 entwickelte sich ein schöner Bezirksliga-Schlagabtausch, den die Gastgeber mit ihrer größeren Erfahrung am Schlag schlussendlich für sich entscheiden konnten.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Skylarks 3 3 2 1 0 0 X X 6 5 4
Berlin Sluggers 3 3 4 0 3 6 X X 16 10 2

Der Spielverlauf lässt sich exakt am Linescore ablesen: Man begann auf Augenhöhe, beide Teams kamen gut ins Spiel und legten jeweils Punkte vor, sodass man nach dem 3. Inning mit dem denkbar knappen Stand von 6:7 auf ein spannendes Ende hoffen konnte. Auf beiden Seiten war das Pitching grundsätzlich solide, aber doch schlagbar - ersichtlich an den vielen gut verteilten Punkten, ohne dass jedoch einer der Pitcher komplett aus dem Spiel geschlagen wurde.

Ab Inning 4 übernahmen allerdings die Gastgeber die Kontrolle: Die Offensive wurde konstant aktiv gehalten und drehte sogar noch auf, während die der Gäste leider komplett zum Erliegen kam und in den Innings 4 und 5 nichts mehr auf die Anzeigetafel zu bringen vermochte, was dann das vorzeitige Ende durch 10-Run-Rule bedeutete.

Aus Skylarks-Sicht bleiben als wichtigste notwendige Verbesserung die Offensive (es gelangen nur 5 Hits) und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit in der Defensive - als besonders bitter im Hinblick auf den weiteren Spielverlauf ist das 2. Inning zu nennen, als man schnell die ersten beiden Schlagleute wieder auf die Bank schicken konnte, danach aber nicht in der Lage war, den Sack zuzumachen und das Inning erst mit 4 Runs beenden konnte.

Insgesamt aber wie immer in der BZL zu verbuchen als wertvolle Spielpraxis und viel Spaß im Grünen. Wie so gut wie bei jedem Spiel bei uns gratulieren wir auch dieses Mal wieder Spielern zu ihren Debüts im Skylarks-Dress bzw. sogar in beiden Fällen im organisierten Baseball in Deutschland: Shoutout an Niklas und David - wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.
Im Merch Shop findet ihr eine sehr große Auswahl an Skylarks-Merchandise zum kleinen Preis. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner