Neues vom Nachwuchs

Teamfoto der Schülermannschaft der Skylarks 2021
Anprobe der neuen Trikots: strahlende Gesichter allerorten.

Nach der Aufhebung der Maximalanzahl der Trainingsgruppen im Nachwuchsbereich durch Wegfall der Bundesnotbremse stand einem kleinen Event für unsere Kids nichts mehr im Weg. Der Nachwuchs erhielt endlich die langersehnten neuen Trikots, für die im Januar über ein Crowdfunding über 3000€ eingesammelt werden konnten. Anschließend konnte ein kleines Trainingsspiel durchgeführt werden - für einige die erste annähernde Wettkampfumgebung in unserem Dress.

Prämienvideo

Eine der auswählbaren Prämien bei unserem Crowdfunding war eine Aktionsprämie: Für jede Person, die sich dafür entschied, mussten unsere Kids eine Runde um die Bases sprinten. Schlussendlich war das fünfmal der Fall, weswegen 5 Runden geschuldet wurden. Da wurde natürlich gleich die erste Gelegenheit genutzt und die Runden in das Aufwärmprogramm vor dem Spiel integriert (unter Umständen hat der Autor dieser Zeilen vergessen, die beiden ersten Runden aufzunehmen...):

Linescore des Trainingsspiels

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Team Blau 0 2 0 5 3 5 3 18 27 8
Team Rot 3 0 2 5 5 5 X 20 29 1

Der Spielablauf selbst zeigte dann deutlich, dass die Fähigkeiten der noch sehr jungen Mannschaft dann doch eindeutig in Richtung Offensive ausschlugen, was nur noch durch die längeren Perioden von kompletten Pausen verstärkt wurde. Während auf der einen Seite die von den Coaches ins Spiel gebrachten Pitches der gegnerischen Defensive nur so um die Ohren geschlagen wurden (fast 60 Hits auf beide Teams verteilt!), gelangen in der Verteidigung trotz unbestreitbar vorhandenem Elan und Einsatz noch nicht allzu viele zusammenhängende Plays, sodass nur 4 Assisted Outs erzielt werden können. Der Spielfreude tat dies jedoch keinem Abbruch und es wurde weiterhin jedem Ball mit ungebrochenem Enthusiasmus hinterhergejagt, galt es doch, bei stets knapp bleibendem Spielstand dem Gegner stets den entscheidenden Punkt voraus zu sein.

Das 7. und letzte Inning wurde im Gegensatz zu den vorherigen ohne die obligatorische 5-Punkt-Regel gespielt, wodurch beide Teams hier die Gelegenheit hatten, sich noch einmal abzusetzen. Schlussendlich legte Team Rot aber bereits im 6. Inning wie auch schon in den vorherigen die Maximalpunktzahl vor, sodass es ausreichte, Team Blau bei 3 erzielten Runs zu stoppen, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen - zumindest bis zum nächsten Testspiel.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Leistung der Kids, den entstandenen Teamdynamiken und dem wachsenden Zusammenhalt, den nur gemeinsame Spielsituationen mit sich bringen können, und freuen uns bereits darauf, uns möglichst bald wieder im fairen Wettstreit auch mit anderen Berliner Teams messen zu können, sobald die Corona-Lage das zulassen sollte.

Covid-Disclaimer: Alle erwachsenen Beteiligten sind vorher negativ getestet worden.

Weitere Bilder

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner