Neue Spartenleitung Baseball gewählt

Am 29.02.2020 fanden sich die Mitglieder der Sparte Baseball im Fachwerkraum der TiB ein, um die Jahreshauptversammlung 2020 durchzuführen. Im Vorfeld war bereits klar geworden, dass die komplette bisherige Spartenleitung ihr Amt zur Verfügung stellen würde, wodurch die Veranstaltung durchaus eine Zäsur in der Vereinsgeschichte markiert. Nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit als Abteilungsleiterin verabschiedete sich Birgit Brozatus aus ihrem Amt, auch wenn sie dem Verein im Jugendbereich sowie bei der Einarbeitung der neuen Spartenleitung erhalten bleiben wird.

Zunächst wurde allerdings durch die anwesenden Mitglieder der Bericht der Spartenleitung angehört sowie der Kassenbericht 2019 und der Haushaltsplan 2020 abgesegnet. Nachdem dies alles in trockenen Tüchern war, konnte der Wahlvorgang beginnen.

Starkes Mandat für die neue Spartenleitung

Für die Funktion der Spartenleitung bewarben sich David Battefeld als Spartenleiter und Anna Grünberg als Stellvertreterin im Team. Das Ergebnis fiel bei beiden Wahlgängen absolut eindeutig aus: Einstimmig bestätigte das Plenum vollumfänglich sein Vertrauen in das neue Führungsduo und gab ihm damit ein robustes Mandat für die Erfüllung ihrer Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Bei den weiteren zu vergebenen Funktionen ergab sich ein ähnliches Bild: Nahezu einstimmig wurden Henri Granowski (Kassenwart) und Laura Keppler (Schriftwart) in ihre neuen Ämter gewählt.

Durch Beschluss der frisch gewählten Spartenleitung wurde außerdem Jürgen von Dombrowsky zum Sportlichen Koordinator Baseball ernannt. In dieser Funktion obliegt ihm die umfassende sportliche Planung und Steuerung des Spiel- und Trainingsbetriebs Baseball in Absprache mit den Übungsleitern.

Stellungnahme des neu gewählten Spartenleiters zum Wahlergebnis

"Ich möchte mich zuallererst einmal für die herausragende Arbeit bedanken, die Birgit Brozatus in der Abteilungsleitung über die letzten 10 Jahre geleistet hat. Bei solch großen Fußstapfen ist es unabdingbar, dass der Anspruch an mein eigenes Engagement mindestens gleich hoch liegen muss, um dieser Messlatte auch nur ansatzweise gerecht zu werden.

Ich freue mich in dieser Hinsicht, dass unsere Mitglieder mir und Anna in einem solchen Ausmaß das Vertrauen ausgeprochen haben. Dies erleichtert es uns ungemein, unsere Aufgaben mit größtmöglichen Elan und Einsatz anzugehen, da wir uns jederzeit der Unterstützung der Vereinsbasis sicher sein können.

Wir blicken also gespannt und zuversichtlich in die Zukunft, und hoffen, den Verein in eine gute Ausgangslage zu bringen, um mittelfristig sportlich auch überregionalen Baseball und Softball bei uns im Gail-S.-Halvorsen-Park begrüßen zu können." 

Von links nach rechts: Henri Granowski, Laura Keppler, Anna Grünberg, David Battefeld

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner