Infos zum Saisonstart 2021

Und auf einmal ging es dann doch sehr schnell: Nach mehreren Lockerungen der Corona-Regeln in nur zwei Wochen wurde dem BSVBB die Genehmigung erteilt, mit dem organisierten Spielbetrieb zu beginnen. Da seit einiger Zeit auch wieder Training in Gruppen möglich ist, wurde der Saisonstart bereits auf das nächste Wochenende vom 12./13. Juni 2021 festgelegt. Der Nachwuchsspielbetrieb startet dann eine Woche später.

Wie bei so vielen gesellschaftlichen Aktivitäten gilt auch hier das Prinzip der 3 G: Alle Teilnehmer:innen an Spielen müssen, geimpft, genesen oder negativ getestet sein (tagesaktuell). Des weiteren gilt das aktuelle Hygienkonzept des BSVBB, das auf der Verbandswebseite abgerufen werden kann.

Aufgrund einer pessimistischeren Aussicht auf die pandemische Entwicklung haben wir im letzten Monat bereits zahlreiche Spiele auf später im Jahr verlegt, was jetzt auch so bleiben wird - je nach Team kann es also noch etwas dauern, bis die einzelnen Skylarks wieder auf dem Platz stehen werden. Der Spielplan selbst wurde bereits von vornherein auf die kürzere Saison angelegt, sodass die Lage in unseren Ligen folgendermaßen aussieht: 

VLBB Hin- und Rückrunde statt Hin-/Rück-/Hinrunde

LL einfache Runde statt Hin- und Rückrunde

Bzl Hin- und Rückrunde statt Hin-/Rück-/Hinrunde

Sch Hinrunde statt Hin- und Rückrunde

VLSB SG Hin- und Rückrunde statt SG Hin-/Rückrunde und DH Hin-/Rückrunde

Die genauen Termine könnt ihr wie immer der Webseite des BSVBB entnehmen (siehe Link rechts oben in der Seitenleiste).

Mindestens Saisonauftakt leider noch ohne Zuschauer

Eine sehr bedauernswerte Auflage des Senats ist leider die Nichtzulassung von Zuschauern zu allen Spielen. Wir können daher bis auf Weiteres bei unseren Heimspielen auch kein gewohntes Catering anbieten. Anwesenheit bei den Spielen ist daher auf Personen mit offizieller Funktion beschränkt. Wir freuen uns dennoch immer über eure Unterstützung und hoffen, dass bei sich weiter entspannender Pandemielage auch wieder Zuschauer zugelassen sein werden. In diesem Sinne: Play Ball!

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner