Feierliche Umbenennung unseres Ballparks

Am Samstag, dem 11.5. war es soweit - wie im Baseball-und Softballsport üblich, erhielten die beiden Spielfelder auf dem Tempelhofer Feld am Columbiadamm im Rahmen eines Festaktes ihren neuen Namen. Zukünftig spielen die TiB-Teams und alle ihre Gäste im "Gail-S.-Halvorsen-Park".

Wir konnten den Namensgeber persönlich bei uns begrüßen. Colonel Halvorsen weilte mit der Familie für die Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Beendigung der Luftbrücke in der Stadt und fand zwischen den vielen offiziellen Terminen die Zeit, an einer kurzen Zeremonie teilzunehmen.

An diesem Tag war alles etwas anders , ein unübliches Treiben zu früher Stunde am und auf dem Baseballplatz auf dem Tempelhofer Feld. Das 3. Team der Skylarks spielte bereits ab 9 Uhr gegen die SCC Challengers 2, um rechtzeitig zu Beginn der "offiziellen" Veranstaltung den Platz freizugeben (knapp geschafft), es wurden 2 Zelte aufgestellt, Stühle aus dem Hauptquartier der TiB geholt, ein kleiner Pressebereich eingerichtet. Ein älterer Herr fragte vorsichtig nach, ob es denn wohl stimme, dass hier heute Herr Halvorsen persönlich erscheinen würde, hat er doch als Kind schon während der Luftbrücke an der Landebahn gestanden. Die Gruppe der Boys, Clubs and Girl Scouts traf ein und probte mit unseren Jungs und Mädchen vom Jugendteam die Flaggenzeremonie , weitere Gäste kamen… und in all dieser Geschäftigkeit erreichte der Wagen mit Herrn Halvorsen in Begleitung seiner Töchter das Feld. Nach der herzlichen Begrüßung durch Douglas Sutton und Fritz Leidinger gab es eine kleine "Pressekonferenz" - geduldig wurden Fragen beantwortet, Fotos gemacht, Bücher, Bälle signiert - der Zeitplan war nun in Gefahr, wirkliche Hektik kam dennoch nicht auf.

Neben den Kindern und Jugendlichen der Berlin Scouts und des TiB-Nachwuchses standen auch die Teams des folgenden Spiels - die Berlin Flamingos 3 und die Skylarks 4 - an den Baselines bereit, mit den Nationalhymnen begann die offizielle Zeremonie. Nach der Begrüßung der Gäste - neben der Familie Halvorsen waren Dr. Michael Krebs als Parkmanager des THF/GRÜN Berlin , Ralph Rose (Stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend Berlin und Ehrenpräsident des BSVBB), Norbert Spogat (Präsident des BSVBB) und Vertreter der TiB 1848 e.V. anwesend; nach kurzen Ansprachen und Grußworten von Norbert Spogat und Douglas Sutton wurde das Banner mit dem neuen Namen unserer beider Felder präsentiert.

Der "First Pitch" - der erste geworfene Ball - im Gail-S-Halvorsen-Ballpark wurde natürlich vom Namensgeber selbst durchgeführt. Bedacht mit Trikots und Basecaps der TiB wurden nochmals Fotos mit den Kids gemacht und immer wieder Fragen beantwortet und Geschichten erzählt - geduldig, freundlich, nah. Geschichte zum Anfassen und so privat wie es in diesem Rahmen möglich ist - sicherlich ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten, Besucher und Gäste.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden, oder ihr benutzt die App:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner