Baseball goes Rap goes Anime

Ein Eindruck von unserem Videodreh.

Auf dem Feld sind Baseballer bekannt dafür, immer gut auszusehen, sich selbst für sehr krass zu halten, große Töne zu spucken und dabei aber dennoch meist ganz nette Typen zu sein. Da passt es doch wie die Faust aufs Auge, dass uns vor einiger Zeit die Anfrage des Berliner Rappers Juse Ju erreichte, der gerne ein Musikvideo mit Baseball als zentralem Inhalt drehen wollte. Gerade auch, weil die beschriebenen Attribute auf diesen Teil des musikalischen Kulturbetriebs ebenfalls zutreffen, erwies sich das Ganze sehr schnell als ein "match made in heaven". 

Dabei waren unsere Spieler nicht nur als Darsteller für den Dreh eingeplant, sondern nahmen auch bedeutenden Einfluss auf die Gestaltung des Videoinhalts - auf erklärten Wunsch des Künstlers, dem es sehr wichtig war, dass sein Video bei aller dramaturgischen Übertreibung eben nicht danach aussieht, als ob dem Sport völlig fremde Menschen agieren, sondern der Eindruck von organischen Spielszenen erweckt wird.

Das Ergebnis bietet folglich alles, was ein gutes Baseballspiel ausmacht: zischende Fastballs, krachende Hits, pöbelnde Prominente im Publikum, head first Slides mit ordentlich aufgewirbeltem Sand, Hit by Pitches, das Routine Putout 8-3 und den Moonshot des Jahrtausends als krönenden Abschluss.

Das fertige Video in seiner ganzen Pracht:

Wir (und besonders die Darsteller) bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für 2 lange (20h insgesamt), aber nie entbehrungsreiche Tage voller einmaliger Erfahrungen und neuer Einblicke, die vielen neuen Bekanntschaften und besonders auch bei der Filmcrew für ihre Engelsgeduld bei der Arbeit mit völligen Amateuren, die auch noch der Meinung waren, an der einen oder anderen Stelle Input geben zu können.

Eine Hymne für den Verein haben wir uns damit schon einmal selbst geschaffen, und wir freuen uns schon sehr, sie beim nächsten Heimspiel auch prominent einsetzen zu können, sobald der Spielbetrieb wieder möglich ist.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner