Walk-Off-Erfolg für Skylarks 4 zum Saisonabschluss

Strike!

Im letzten Heimspiel der Saison ruft Team 4 noch einmal die bestmögliche Leistung ab und verteidigt Platz 3 der Tabelle mit einem überzeugenden Team-Sieg gegen die Berlin Challengers 2. Den Schlusspunkt setzte Henri Granowski, sonst eher für sein Pitching bekannt, mit einem krachenden 3-Run-Homerun zum Walk-Off-Sieg.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Challengers 2 2 1 0 3 4 1 X 11 8 0
Berlin Skylarks 4 2 4 0 3 2 3 X 14 12 4

W: Koßinna , L: Bahls

Zum Abschluss der Saison bekamen die zahlreichen Zuschauer im Gail-S.-Halvorsen-Park noch einmal ordentlich etwas geboten. Zwischen den Challengers 2 und den Skylarks 4 entwicklelte sich ein spannender, ebenbürtiger und dabei stets fairer Schlagabtausch. Dass von insgesamt 12 gespielten Halb-Innings nur 2 punktlos blieben, drückt den Charakter des Spiels sehr gut aus - die Offensive war auf beiden Seiten sehr gut besetzt und ließ dem Pitching auf beiden Seiten die Bälle nur so um die Ohren fliegen. Keinem Team gelang es, sich abzusetzen - kaum wurden auf einer Seite Runs vorgelegt, so wurden diese prompt in der unmittelbaren Folge wieder beantwortet. So war es denn auch ein passender Schlusspunkt, dass das Spiel erst in der unteren Hälfte des 6. Innings nach Ablauf der angesetzten Spielzeit beendet wurde - und zwar auf die denkbar beste Weise, wenn es um einen triumphalen Saisonabschluss geht: Henri Granowski schlug den letzten Pitch des Tages zu einem 3-Run-Walk-off-Homerun (seinem ersten in einem Pflichtspiel) über den Zaun im Right Center Field, komplettierte damit den "3-true-outcome"-Cycle im 2020 Style (Walk, K, Single, HR) und sorgte damit für grinsende Gesichter aufseiten der Feldlerchen.

Damit ist die Saison für Team 4 beendet und trotz Umbrüchen in anderen Teilen des Vereins sowie Corona blieb man sich hier auch in diesem Jahr treu in der Maxime, einen offenen und niedrigschwelligen Einstieg in den Baseball-Spielbetrieb zu ermöglichen (mehr als 20 Spieler*innen fanden sich in nur 6 Spielen auf der Spielerliste), was sich auch in 2021 nicht ändern wird.

Teamfoto

So sehen Sieger aus.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner