Verbandsliga weiter in der Erfolgsspur

Nach dem hart umkämpften Split gegen die Berlin Roadrunners gerieten die nächsten beiden Spiele gegen die Berlin Wizards zu einer gänzlich anderen Angelegenheit. Beflügelt durch eine durchweg starke Offensive gelangen den Feldlerchen zwei zu keiner Zeit gefährdete Siege.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Wizards 0 1 0 0 X X X 1 4 3
Berlin Skylarks 0 2 7 7 X X X 16 13 2

Spiel 1 zeigt sehr schnell, wie sich der Nachmittag gestalten sollte: Die Skylarks kamen früh und oft zu zahlreichen guten At Bats gegen Wizards-Pitcher Bernhard Scharwächter. Wie so oft stach kein einzelner Spieler hervor, stattdessen verteilten sich die 13 Hits gleichmäßig auf 7 der 9 Batter - und die beiden anderen erreichten 5 Walks. Wenig überraschend, dass man  nach einem Inning Abtasten früh deutlich in Führung gehen konnte und diese nie wieder abgab. Auf dem Mound spulte Fritz Leidinger routiniert sein Programm ab und ließ in seinen 4 Innings nur 1 ER zu. Der Schlusspunkt kam dann bereits im Bottom, als Jorge Carbonell mit einem Grand Slam die für die Mercy Rule fehlenden Punkte hereinschlagen konnte.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Wizards 0 3 0 0 X X X 3 3 5
Berlin Skylarks 5 2 3 4 X X X 14 15 1

Um das zweite Spiel adäquat zu beschreiben, müsste ich mich eigentlich einmal komplett wiederholen. Die Feldlerchen machten schlicht dort weiter, wo sie eine halbe Stunde vorher aufgehört hatten. Erneut wurden 15 Hits erzielt, dieses Mal allerdings gegen wechselnde Pitcher und durchaus konzentrierter auf einige Personen (die kubanische Murderer's Row um Jorge Carbonell und Aslay Perez an 4 und 5 beendete das Spiel mit 7 Hits in 8 AB und 8 RBI). Der einzige Unterschied wäre das nicht ganz perfekte Pitching der Hausherren, wo Henri Granowski keinen optimalen Tag erwischte und nach nur 1.1 IP ausgewechselt wurde. Ace Julius Mannel ließ danach allerdings mit 9 K wie gewohnt keinen Zweifel aufkommen, wer siegreich den Platz verlassen würde, was dann auch erneut nach 4 Innings bereits feststand.

Ausblick

Die Verbandsliga (jetzt komfortabel mit 5-1 auf dem ersten Platz der Tabelle) bleibt weiter aktiv: Bereits am kommenden Sonntag, dem 22.5.2022 geht es mit dem nächsten Doubleheader weiter. Das eigentliche Auswärtssspiel gegen die Dresden Dukes wurde aus Gründen der Platzverfügbarkeit zu uns verlegt, sodass wir uns auf ein weiteres Heimspiel freuen können. First Pitch ist erneut um 12 Uhr.

Galerie

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden, oder ihr benutzt die App:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner