Team 2 mit sehenswertem Walk-Off-Sieg gegen Tabellenzweiten

Auch wenn das Spiel in der Landesliga am Montag, dem 3.10.2022, in puncto Bedeutung natürlich nicht mit der Playoff-Serie in der Verbandsliga mithalten konnte, war das Spiel selbst dennoch wohl sicher das Highlight der Saison: Ein erfolgreiches Pitching-Debüt zu Beginn und ein zurückkehrender Veteran am Ende, ein Walk-Off-Sieg in Extra Innings und das alles vor traumhafter abendlicher Kulisse inklusive Sonnenuntergang.

1 2 3 4 5 6 7 8 R H E
NSF Roosters 1 1 1 2 0 3 0 0 8 ? ?
Berlin Skylarks 2 0 0 4 3 0 1 0 1 9 ? ?

Die Feldlerchen konnten sich am verlängerten Wochenende über einen hart erkämpften Sieg gegen die Roosters freuen. Zum ersten Mal überhaupt stand David Battefeld auf dem Mound. In den ersten vier Innings konnte er mit einer soliden Leistung überzeugen. Man kann also erwarten, dass wir ihn noch öfter in dieser Position sehen werden. In der Defensive unterliefen dem Team immer wieder kleine Fehler, auf die aber schnell reagiert wurde. Mehrere Überwürfe an der ersten Base führten dazu, dass die Roosters gute Chancen auf zusätzliche Runs bekamen. Fehler in teilweise grundlegenden Spielzügen wurden aber auch mit beeindruckenden Aktionen gutgemacht. So konnte Ake Rudolf während des fünften Inning im Right Field mit einem sehr sportlichen Fang glänzen, der dem Team ein wichtiges Aus brachte. Auf der ersten Base konnte Yassin Ismaiel seine Erfahrung unter Beweis stellen. In mehreren hektischen Situationen glänzte er mit einem kühlen Kopf. 
Nach einem langsamen Start in der Offensive sorgte David Battefeld direkt für die nächste Sensation. Im dritten Inning schlug er, motiviert von einer erfolgreichen Teamleistung am Schlag, einen Homerun. Die Feldlerchen beendet das dritte Inning mit einer 5-3 Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel klar für sich entscheiden, wodurch es nach dem siebten und damit letzten regulären Inning 8-8 stand. Dafür sorgte unter anderem Jürgen von Dombrowsky, der mit seiner langjährigen Baseballerfahrung auf dem Mound ab dem sechsten Inning nur einen Run zuließ.
Mit der untergehenden Sonne wurde auch das Baseballspielen im Gail-S.-Halvorsen Park immer schwieriger. Nach Beratung zwischen den Umpires und den Trainern wurde das Spiel aber fortgesetzt. Nach einer Defensive ohne Punkt für die Roosters konnte sich Ron Loup durch einen Single und einer gestohlenen Base auf die zweite Base vorkämpfen. David Battefeld, der durch einen Intentional Walk im sechsten Inning erst das dritte Mal schlug, ermöglichte es ihm anschließend durch einen gut platzierten Ground Ball den entscheidenden Punkt zu erzielen - Walk-Off-Sieg, und zwar der erste der Saison im Verein. Team 2 geht somit mit viel Selbstvertrauen in die letzten beiden Spiele der Saison, die durch diverse Regenausfälle dieses Jahr sehr spät stattfinden.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden, oder ihr benutzt die App:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.
Im Merch Shop findet ihr eine sehr große Auswahl an Skylarks-Merchandise zum kleinen Preis. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner