Softball mit deutlicher Steigerung gegen Challengers

Nachdem dem Softball-Team der Skylarks am vergangenen Wochenende auswärts gegen den gleichen Gegner kein Punkt gelang, präsentierte sich das Team im heimischen Ballpark besser aufgelegt und konnte im zweiten Spiel gegen den Ligafavoriten vielversprechende Fortschritte zeigen.

Linescore Spiel 1

1 2 3 4 5 6 7 R H E
SCC Challengers 3 1 10 2 X X X 16 14 1
Berlin Skylarks 0 0 0 0 X X X 0 4 2

W: Sander, L: Bünsow

Spiel 1 zeigte an sich leider einen ähnlich einseitigen Ablauf. Für die ersten beiden Innings gelang es, die potente Offensive der Gäste halbwegs in Schach zu halten, im 3. aber war diese nicht mehr zu halten und legte durch eine Kombination aus soliden Hits und Walks (nicht aber Fehler in der Defensive, die sich nur auf 2 Stück beliefen) satte 10 Punkte vor, was dann schlussendlich das Spiel schon vorzeitig entschied, da gegen die glänzend aufgelegte gegnerische Pitcherin Melanie Sander nichts mehr gelang. 

Linescore Spiel 2

1 2 3 4 5 R H E
SCC Challengers 1 0 4 7 1 13 11 4
Berlin Skylarks 2 2 1 2 0 7 9 2

W: Kautz, L: Marietti

Spiel 2 stand dann unter gänzlich anderen Vorzeichen: Sicherlich auch begünstigt von der Strategie der Gäste, ihren Nachwuchs in den Pitcher's Circle zu lassen, erwachte die Skylarks-Offensive und erarbeitete sich über das Spiel verteilt ganze 9 Hits (nur 2 weniger als der Gegner) und schaffte es, in jedem Inning außer dem 5. zu punkten. Dies war auch nicht nur auf einige wenige Spielerinnen beschränkt - über das gesamte Lineup verteilt brachten sich die Feldlerchen in eine gute Ausgangslage, zumal die Defensive erneut solide blieb und nur wenige Errors ansammelte. Zum Sieg fehlten dann doch noch ein paar Punkte, aber schlussendlich wurde gezeigt, dass man sich nicht verstecken muss, worauf in den folgenden Trainingseinheiten aufgebaut werden kann.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden, oder ihr benutzt die App:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner