Skylarks Summer Camp 1

#13 Diego Sposito am Schlag gegen #21 Jaro Bruders

Es gibt auch 2020 wieder Baseball im Herzen von Berlin: Nach Aufhebung des Kontaktverbots für den Sportbereich stand einer zünftigen Einweihung unseres Ballparks nichts mehr im Wege. Am Samstag, dem 18.7.2020 trafen sich daher SpielerInnen aller unserer Teams sowie einige Gäste, um gemeinsam ein Trainingsspiel abzuhalten und uns bestmöglich auf die am 8.8. startende Saison vorzubereiten.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Miracle Fielders 0 0 0 6 3 0 9 18 10 7
Swallows 2 8 1 0 0 0 0 11 7 6

W: Nico, L: Moritz

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und Aufteilung der SpielerInnen auf die beiden Teams (deren Namen sich übrigens aus - vorsichtig ausgedrückt - weniger beliebten Vorschlägen der vergangenene Namenswahl ergaben) wurde insgesamt jede Anstrengung unternommen, sowohl von der äußeren Aufmachung als auch dem Intensitätslevel einer echten Spielsituation möglichst nahe zu kommen.

Jaro Bruders auf dem Mound verwirrte die gegnerische Offensive für die ersten 3 Innings komplett.

Besonders zu Herzen nahm sich dies der einzige etatmäßige Pitcher #21 Jaro Bruders: Unterstützt von einer Offensive, die die Kontrollprobleme der Werfer der Gegenseite geduldig ausnutzte und stabile 11 Runs erzielte, legte er los wie die Feuerwehr und schickte die ersten 9 Miracle Fielders erst einmal postwendend wieder auf die Bank.

Erst im 4. Inning begann sich das Blatt zu wenden: Die gegnerischen Batter kamen immer besser ins Spiel und schafften trotz 2 Aus einige wichtige Hits, was offenbar für alle Beteiligten einen Schalter umlegte. Auch in den nächsten Innings wurde, dann gegen andere Pitcher, weiter unablässig Druck gemacht, während auf der anderen Seite die Offensive der Swallows am unwahrscheinlichen Helden und eigentlich auf der Catcherposition fest etablierten Einwechselwerfer #55 Nico Jabot schier verzweifelte.

Nachdem die Führung im 7. und letzten Inning auf magere zwei Punkte dahingeschmolzen war (11:9), kam es zum an diesem Punkt beinahe unausweichlichen Zusammenbruch. Nach 3,5h in schwüler Hitze gelang es der Defensive erst nach 9 weiteren Punkten, das Inning zu beenden; in der unteren Hälfte gelang ebenfalls keine Aufholjagd mehr.

Insgesamt nehmen wir aus diesem Spiel viel Positives mit - auch wenn nach der langen coronainduzierten Pause längst noch nicht alles so rund lief wie gewünscht, sind wir doch zuversichtlich, dies mit intensivem Training in den nächsten Wochen noch ausbügeln zu können, bis wir uns dann ab dem 8.8. wieder im Spielbetrieb des BSVBB messen können.

Highlights: Franco Roncagliolo mit dem ersten Homerun seiner Karriere und die erste Plate Appearance für Noah aus unserem Nachwuchsbereich. Mögen bei beiden noch viele weitere folgen!

Das nächste Trainingsspiel findet nächsten Samstag, 25.7.2020 wieder bei uns im Gail-S.-Halvorsen-Park statt. First Pitch ist um 13 Uhr.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Unsere Partner