Sieg in spannendem Spiel für Team 2 zum Saisonabschluss

Das Pitching aufseiten der Skylarks war durchweg solide.

Eine Woche nach dem Saisonabschluss der ersten Mannschaft hatte Team 2 noch das Nachholspiel gegen die Potsdam Porcupines zu absolvieren, das im August wegen Regen abgesagt werden musste. Es entwickelte sich ein defensiv geprägtes, sehr spannendes Spiel, das die Feldlerchen schließlich durch gutes Hitting zum opportunen Zeitpunkt für sich entscheiden konnten.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Potsdam Porcupines 1 0 0 0 1 0 1 3 3 3
Berlin Skylarks 2 0 1 1 0 1 3 X 6 4 5

Auch im letzten Spiel konnten die Skylarks 2 analog zum deutlichen Sieg gegen die Berlin Challengers 2 Wochen vorher ihr Potential abrufen, und nirgendwo war dies einmal mehr sichtbarer als am Pitching. Die Feldlerchen starteten mit Henri Granowski (4 IP), der dann von Ryan Jones (3 IP) abgelöst wurde - und für beide war das Spiel sicher eine große Ermutigung, waren beide doch dieses Jahr nicht immer mit den gewohnten grundsoliden Leistungen aufgewartet. Am vergangenen Samstag dagegen lief einfach alles rund - beide zusammen gaben nur einen Earned Run ab, Henri hatte alle Pitches zur Verfügung und Ryan besann sich auf seinen erfolreichen Einsatz in der Vorwoche in der Verbandsliga gegen Dresden - was eine stetige Dosis von 80% Slidern bedeutete. In der Kombination erwies sich dies als gelungene Mischung, die der Potsdamer Offensive ein ums andere Mal die Zähne zu ziehen vermochte. Auffällig war hier auch die hohe Anzahl an Ground Balls direkt zurück zu beiden Pitchern, die ihre Athletik auch in diesem Aspekt des Spiels zeigen konnten.

In der Offensive gelang zwar bei weitem nicht so viel wie beim dominanten 10:0 des vorigen Spiels, aber dennoch ließen die Skylarks-Hitter in der Mehrheit eine Qualität aufblitzen, die weite Teile der Saison und besonders in den zahlreichen knappen Niederlagen leider komplett abwesend war: ein gewisses Talent dafür, die Hits dann abzuliefern, wenn sie am dringendsten benötigt werden. Bestand die Offensive bis zum 6. Inning größtenteils aus dem nächsten Home Run von Henri Granowski (sehenswerter Schlag ins Center Field), schienen die Feldlerchen, den Sieg im Blick, in diesem Inning erst richtig aufzudrehen. Ein harter Kontakt folgte auf den anderen, passenderweise von den Nachwuchstalenten Ron Loup und Henri Rodriguez mit den größten Ausrufezeichen in Form von Hits, die für Extra Bases gingen. Schlussendlich konnte man 3 weitere Punkte zum Spielstand von 6:2 vorlegen, wodurch der folgende Punkt der Potsdamer (der erste Earned Run des Tages) problemlos kompensiert werden konnte, und die Mannschaft die Saison mit einer kleinen, aber feinen Siegesserie beenden konnte und damit den unrühmlichen letzten Platz verhindern konnte. 

Fazit und Ausblick

Um zu vermeiden, mich hier teilweise zu wiederholen, sei auf den gleichnamigen Abschnitt im Artikel zur Verbandsliga verwiesen, wo die Saison aus Sicht des Vereins allgemein bereits Revue passieren gelassen wird.

Team 2 im Speziellen schafft es durch die beiden überzeugendes Siege in den letzten beiden Spielen noch einigermaßen die Kurve zu kriegen und beendet die Saison auf dem 4. Tabellenplatz in der Landesliga des BSVBB - leider immer noch mit einer negativen Bilanz von 3:4. Auch wenn hier eine relativ normale Saisonprogression mit einem Spielrhythmus von einem Spiel pro Wochenende ab Juli möglich war, waren auch hier die coronabedingten Unterbrechungen der Trainings spürbar, insbesondere auch beim Teamgefüge, was in 2022 hoffentlich besser laufen wird.

Bildergalerie

Wir bedanken uns bei Victor Puigcerver für die grandiosen Fotos!

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.
Im Merch Shop findet ihr eine sehr große Auswahl an Skylarks-Merchandise zum kleinen Preis. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner