Landesliga zurück in Spalte W

Nach zahlreichen mehr oder weniger knappen frustrierenden Niederlagen schafft es Team 2 im letzten Spiel der Saison noch, sich zu fangen, und liefert bis auf wenige Ausnahmen (z.B. dem Autor dieser Zeilen) einen über die gesamte Lineup überzeugenden Auftritt ab und gewinnt klar mit 10:0 gegen die Berlin Challengers.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Challengers 0 0 0 0 0 X X 0 2 5
Berlin Skylarks 2 0 2 1 0 7 X X 10 10 1

Den Feldlerchen war anzumerken, dass sie sich als (zugegebenermaßen relativ bedeutungslos dank Corona) Tabellenführer der Vorsaison nicht sang- und klanglos in 2021 mit einem einzigen Sieg aus dem Wettbewerb verabschieden wollten. Zur Offensive muss man nicht viel anmerken - sie lief, und zwar nach so vielen Anläufen dann auch mal wieder, wie man das eigentlich erwartet hatte. Quer durchs Lineup wurden Hits erzielt und der gegnerische Pitcher Victor Geronimo von soliden Kontakten begrüßt - und bei den weniger soliden wurden konsequent auch die Fehler der Defensive bestraft. Besonders hervorzuheben sind hier Ryan "Hit Machine" Jones, der seinem Spitznamen endlich wieder alle Ehre machen konnte und mit einem starken 3 von 4 aufwartete, sowie Catcher Nicolas Jabot, eine der Seelen des Teams, der nach seiner x-ten Rückkehr aus dem Urlaub dieses Jahr gleich einmal in allen PA auf Base kommen konnte.

Nichtsdestoweniger fühlte sich das Spiel bis zum 5. Inning eigentlich nicht so einseitig an, wie es sich dann am Ende gestaltete: Die Gastgeber fanden durchaus Möglichkeiten, auf Base zu kommen, schafften es gegen einen glänzend aufspielenden Henri Granowski aber nicht, dies auch in Zählbares umzuwandeln. Insgesamt stand am Ende dessen mit Abstand bester Pitching-Einsatz in diesem Jahr im Scoresheet: Zum ersten Mal ins 5. Inning gepitcht, keine Punkte zugelassen, 7 K und nur 2 Hits abgegeben - eine Traumline, die nur von den 4 Walks leicht getrübt wird.

Ausblick

Im Grunde wäre damit der wesentliche Teil der Saison 2021 für Team 2 auch schon wieder gelaufen: Die Tage und damit die Trainingsmöglichkeiten am Abend werden rasant kürzer und das Wetter zusehends ungemütlich. Das derzeit noch eingetragene Rückspiel am 2.10.2021 gegen die Challengers ist noch in Klärung: In der Ligenstruktur der Landesliga ist in diesem Jahr eigentlich keine Rückrunde vorgesehen gewesen. Definitiv noch stattfinden müsste dann am 9.10.2021 um 12 Uhr das Spiel gegen die Potsdam Porcupines - wenn die Witterungsbedingungen es zulassen. Fellmützen sind empfohlen, warmen Kaffee und Tee stellen wir, solltet ihr euch noch in den Herbst hinauswagen.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden.

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.
Im Merch Shop findet ihr eine sehr große Auswahl an Skylarks-Merchandise zum kleinen Preis. Der Verein ist hierbei nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner