Fehlstart für Skylarks im ersten Spieltag der Verbandsliga

An manchen Tagen ist wohl einfach der Wurm drin. Nur einen Tag nach der routinierten Vorstellung von Team 2 bei den Roosters zeigt sich das in weiten Teilen ähnlich zusammengesetzte Team 1 an einem ebenso heißen Sonntag leider nicht gerade von seiner besten Seite. Es fällt auch in der Retrospektive schwer, dies auf einen bestimmten Aspekt des Spiels herunterzubrechen - so wirklich schien eben nichts so wirklich hundertprozentig zu gelingen - was sich im übrigen grundsätzlich auch auf die andere Seite erstreckte. Es ergaben sich zwei enorm lange, über weite Strecken zerfahrene Spiele, geprägt von Walks, noch nicht wirklich auf Betriebstemperatur befindlichen Pitching generell, und auf Skylarks-Seite auch haarsträubenden Baserunning-Fehlern, die umso schwerer wogen, sorgten sie doch oftmals für das Ende einer Drucksituation auf den Gegner mit 2 Aus in einem Inning, so zum Beispiel gleich im ersten Inning von Spiel 1 beim Stand von 5:1. Im Folgenden wogte der Spielverlauf hin und her, wobei kaum ein Inning gänzlich ohne Punkte auskam. Schließlich bewiesen die Sluggers den längeren Atem, indem sie die Aufholjagd der Skylarks im 6. Inning bei einem Run stoppten und im letzten Inning dann nichts mehr anbrennen ließen.

Highlights Spiel 1: Antony Zobl-Mittleman der Sluggers mit einem punktgenau abgepassten Homerun, der in einer steilen Flugkurve gleich eines Netzballes beim Tennis auf dem Outfield-Zaun aufsetzte. Das hat man so auch noch nicht oft gesehen.

Des weiteren ein Shoutout für Khang Mai, der zu seinem ersten Pitching-Einsatz in der Verbandsliga kam.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Sluggers 2 1 3 0 8 0 2 0 14 7 3
Berlin Skylarks 5 0 1 1 4 1 0 12 8 5

W: Babakitis, L: Bruders

In Spiel 2 ergab sich ein ähnliches Bild, wenn auch unter anderen Vorzeichen - dieses Mal erwischten unsere Gäste den deutlich besseren Start und legten erst einmal gegen den etatmäßigen Pitching-Staff der Hausherren satte 10 Punkte in nur 2 Innings vor, bevor sich die Skylarks-Offensive aus der Schockstarre befreien konnte. Schlussendlich hätte diese Führung bereits zum Sieg gereicht, allerdings kam das Heimteam über die folgenden Innings dank der durchweg soliden Leistung der "Notfall-Pitcher" durchaus noch einmal zumindest in die Nähe, ohne jedoch in letzter Konsequenz den Durchbruch erzielen zu können.

Alles in allem können wir natürlich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein und werden über die nächsten Wochen mit noch intensiviertem Elan in unsere Trainingseinheiten gehen, um beim nächsten Spiel eine Leistung abzuliefern, die mehr unserem selbst gesteckten Anspruch entspricht. Die erste Chance dazu bietet sich gleich nächsten Sonntag auswärts bei den Magdeburg Poor Pigs. First Pitch im Sportkomplex Tonschacht ist um 13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Sluggers 2 4 6 1 0 2 0 0 13 7 5
Berlin Skylarks 0 3 1 1 0 3 0 8 5 4

W: Witzmann, L: Granowski

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden, oder ihr benutzt die App:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner