Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Magdeburg

Eine Woche nach dem etwas unbefriedigenden Auftritt im Home Opener gegen die Berlin Sluggers schafft es das Verbandsliga-Team der Skylarks mit dem Sweep gegen die Magdeburg Poor Pigs wieder auf Kurs. 

Linescore Spiel 1

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Skylarks 2 3 0 1 5 3 X 14 12 0
Magdeburg Poor Pigs 0 0 2 0 1 0 X 3 6 3

W: Mannel, L: König

Zum ersten Spiel muss nicht viel gesagt werden - es lief auf ein ziemlich einseitiges Pitcher-Duell hinaus, das Routinier Julius Mannel auch mit nicht ganz perfekter Kontrolle (6 BB) mühelos für sich entscheiden konnte. Der Offensive der Gastgeber gelang nicht viel Zusammenhängendes, insbesondere ab dem 4. Inning, und musste sich 8 K abholen. Auf der anderen Seite hatten die Skylarks so gar keine Probleme gegen den Magdeburger Werfer D. König - kreuz und quer durch das Lineup kamen die Gäste immer wieder auf Base, ohne einen schwachen Punkt zu offenbaren. Am Ende hatten jeweils 8 Spieler mindestens einen Run und RBI, wodurch das Spiel im 6. Inning vorzeitig beendet wurde.

Linescore Spiel 2

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Skylarks 0 0 1 0 8 4 3 16 14 0
Magdeburg Poor Pigs 3 0 1 0 2 4 2 12 11 5

W: Granowski, L: Bergado

Das zweite Spiel begann zunächst wie das Spiegelbild des ersten. Auf der einen Seite kamen die Gastgeber unmittelbar ins Spiel und legten sofort Punkte vor, während die Gäste an den variantenreichen Pitches des Magdeburger Starters Jorge Bergado verzweifelten. Erst im 5. Inning wendete sich das Blatt - dafür aber richtig. Erst nach 5 Hits und satten 8 Runs gelang es, die Skylarks wieder in die Defensive zu schicken, was auch noch einen Pitcherwechsel erforderte. In der Folge entwickelte sich ein zäher Schlagabtausch und trotz der relativ wenigen Errors auf dem Scoresheet insgesamt ein nicht gerade klinisch sauberes Defensivspiel. Es gelang weder den Gästen, sich wie im ersten Spiel entscheidend abzusetzen, noch dem Heimteam, wirklich zwingend in die Nähe des Ausgleichs zu kommen, sodass das Spiel über die volle Länge von 7 Innings ausgespielt wurde.

Insgesamt sind wir froh, beide Siege mitnehmen zu können, auch wenn das Pitching an der einen oder anderen Stelle sicher noch ausbaufähig ist. Nächster Spieltag der Verbandsliga ist wieder bei uns zu Hause am kommenden Sonntag um 12 Uhr ein DH gegen die Berlin Wizards.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden, oder ihr benutzt die App:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner