Bitterer Sweep für Team 1 gegen Sluggers

Was als Revanche für zwei zerfahrene Niederlagen am ersten Spieltag der Saison im August gedacht war, entwickelte sich am vergangenen Sonntag aus Sicht der Feldlerchen leider zu einem ausgemachten Desaster, da die Offensive über ganze 14 Innings nicht in Schwung kam und man dementsprechend verdient zwei weitere Niederlagen kassierte.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Skylarks 0 0 0 4 1 0 0 5 4 5
Berlin Sluggers 2 0 0 8 5 0 1 X 14 9 8

Spiel 1 begann zunächst, wie man ein Baseballspiel in der Verbandsliga zwischen dem Tabellenersten und dem Zweitplatzierten auch erwarten würde - beide Pitcher tauschten zunächst über 2 Innings Nullen aus. Danach aber kam im Grunde schon die Vorentscheidung: Durch eine Kombination aus gut platzierten Hits, smartem Baserunning und unter gnadenlosem Ausnutzen der Fehler der Skylarks-Defensive (die sich zwar insgesamt deutlich weniger Fehler leistete, aber mit 2 weiten Überwürfen ins Right Field jeweils mit vollen Bases die definitiv folgenreicheren) legten die Sluggers im 3. Inning ganze 8 Punkte vor, denen die Gäste in der Folge stets hinterherliefen, ohne jedoch wirklich zwingend die Führung in Gefahr bringen zu können. Man konnte zwar postwendend mit 4 Punkten antworten - damit war das Pulver jedoch schon wieder verschossen, während die Gastgeber gegen das nie seinen Rhythmus findende Pitching der Feldlerchen sofort nachlegten. So bleibt als einziges wirklich positives Highlight der Inside-the-park-HR von Franco Roncagliolo zu nennen, der einen verpassten Fangversuch im Sprung des gegnerischen Center Fielders für eine flotte Runde um die Bases nutzte.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Berlin Skylarks 0 0 0 0 0 0 0 0 1 1
Berlin Sluggers 2 1 2 1 0 0 0 X 4 9 0

War im ersten Spiel die Skylarks-Offensive eher stockend und deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben, was aber von den defensiven Problemen überschattet wurde, so steigerte sich dies im zweiten Spiel ins Extrem. Gegen den souverän aufspielenden Sluggers-Pitcher und eine blitzsaubere Defensive gelang rein gar nichts - am Ende standen magere 3 Baserunner in 7 Innings zu Buche. Nur dem einzigen Hit durch Nico Jabot (nach Rückkehr aus dem Urlaub) war es zu verdanken, dass man nicht noch auf der falschen Seite eines No-Hitters aus dem Spieltag gehen musste. Der eigentlich passable Start von Fritz Leidinger, der das ganze Spiel durchwarf und dabei gegen die starke gegnerische Schlagreihenfolge nur 4 Punkte zuließ, wurde damit ebenfalls leider verschwendet.

Es bleibt dem Team nichts anderes übrig, als weiter an allen Facetten des Spiels hart zu trainieren, da die Herausforderungen nicht nachlassen - bereits am kommenden Sonntag um 12 Uhr ist man bei den Berlin Wizards an der Sachtlebenstraße zu Gast.

Spielpläne und Tabellen

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau. Später findet ihr hier sämtliche Spielpläne und aktuelle Tabellen für alle unsere Teams. In der Zwischenzeit könnt ihr alle Informationen dazu im Gamecenter des BSVBB finden, oder ihr benutzt die App:

Teamshops

Im Team Shop unseres Trikotherstellers Diamond Pride findet ihr die offizielle On-Field-Kollektion.
Im Merch Shop findet ihr alles, was keine Kleidung ist, sowie günstige Fan-Caps.

Der Verein ist bei beiden Shops nicht als Verkäufer tätig, sondern stellt nur die Designs zur Verfügung.

Unsere Partner